Hinweise für die Dolmetscherbestellung

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Hinweise zur Kontaktaufnahme zu unseren Vereinsmitgliedern geben, die in der Dolmetscherliste verzeichnet sind. Sie können…

1) …einzelne oder mehrere Dolmetscher/-innen direkt für Termine anfragen:

Bitte nehmen Sie per Telefon, Fax oder E-Mail mit den Dolmetscher/-innen Ihrer Wahl Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie in der Dolmetscherliste bei den jeweiligen Dolmetscher/-innen.

2) …alle hörenden Dolmetscher/-innen auf einmal anfragen – z. B. für einen kurzfristigen Termin:

Schicken Sie Ihre Anfrage an die E-Mail-Adresse E-Mail-Adressse. Die Anfrage wird an alle hörenden Dolmetscher/-innen in der Dolmetscherliste weitergeleitet.

Wenn Sie eine Anfrage verschickt haben und keine weiteren Rückmeldungen mehr wünschen, weil Sie schon ein oder zwei Dolmetscher/-innen gefunden haben, können Sie die Dolmetscher/-innen in einer zweiten E-Mail an E-Mail-Adressse darüber informieren.

Für die Entscheidung, ob ein Termin übernommen werden kann, brauchen die Dolmetscher/-innen zu Beginn folgende Informationen:

Wann ist der Termin?
(Datum, Uhrzeit)
Wie lange dauert der Termin?

Wo ungefähr findet der Termin statt?
(z. B. Stadtteil, "Hamburg-Nord", …)
Was?
(z. B. Vorstellungsgespräch, Arzttermin, Gerichtstermin, …)
Sprachform